...in meinem Inneren spürte ich, Jesus ist für mich Brot, auf ihn darf ich vertrauen.

 

Gott hat jeden von uns schon im Mutterleib mit seinen Namen genannt, in seinem Buch war schon alles verzeichnet.

In der Taufe nimmt uns Gott hinein in seine Liebe, wir werden Kinder Gottes, wenn er zu uns spricht: Du bist meine geliebte Tochter… Du bist mein geliebter Sohn… an dir habe ich Gefallen gefunden.   
 

Diese Erfahrung habe ich gemacht auf meinem Glaubensweg. In meinem Suchen, in Freud und Leid, in meinem Ringen, in den Herausforderungen und Fragen des Alltags konnte ich immer wieder Gott erfahren, als den der mich liebt, so wie ich bin.

 

 

Gott hat sich immer wieder gezeigt, als der, der mir den Weg weist, der mir innere Gewissheit schenkt für mein Tun und Handeln.

Wenn ich an meine Berufung denke, da spürte ich stark in mir,  dass ich Barmherzige Schwester werden soll.
Ich selber hab nie daran gedacht, aber Gott hat daran gedacht.

Als ich die große Hostie sah, spürte ich in meinem Inneren, Jesus ist für mich Brot, ich darf ganz auf ihn vertrauen.

Noch am selben Tag konnte ich diesem Ruf mit einem JA zustimmen.

Sr. Maria Auer