Feier des Berufsjubiläums von Sr. Karin Lorenz

Zelebranten: Hr. Alexander Lainer, CM und Herr Josef Herget, CM | © Sr. Katharina

40 Jahre Barmherzige Schwester

Am Sonntag, 4. Februar 2024 feierte Sr. Karin Lorenz gemeinsam mit den Schwestern und einigen geladenen Gästen ihr 40-jähriges Berufsjubiläum.

Die gemeinsame festliche Eucharistiefeier war die Danksagung für das Geschenk der Berufung und die Begleitung Gottes durch die Jahre. Anschließend waren alle zu einem festlichen Mittagessen und Beisammensein eingeladen. 

Der Cembalokünstler Herr Kornraset NARKMUN, MA bereicherte das Fest mit barocken Musikstücken. 

 

 

 

 

Gedanken zum 40-jährigen Berufsjubiläum

In großer Dankbarkeit schaue ich zurück auf mein 40-jähriges Leben als Barmherzige Schwester in der Hingabe an Jesus Christus im Dienst an jenen Menschen, die Gott mir immer wieder neu zugeführt hat und weiterhin zuführt, um ihnen mein Herz zu öffnen, um ihnen mit Verstand und einem gewissen Organisationstalent beizustehen. Ich arbeite zwar in der Provinzbuchhaltung, habe aber durch meine gesangliche Unterstützung bei Erwachsenentaufen in Zusammenarbeit mit P. Herget CM und P. Lainer CM Menschen unterschiedlichster Nationen (Mongolei, Iran, Türkei, Afghanistan... ) kennen, schätzen und lieben gelernt. Wir haben gemeinsam gebetet, gefeiert, getrauert, und uns gemeinsam gefreut. Durch die Unterstützung einer Familie konnten viele Alltagsnöte gelindert werden, Behördengänge erleichtert bzw. ein menschenwürdigeres Leben ermöglicht werden. Auch in meiner PGR-Funktion seit 2007 bin ich stets in Beziehung mit Menschen und deren unterschiedlichsten Sorgen, Leiden, Nöten und Freuden.

Ich danke Gott dafür, dass er mich in die Gemeinschaft der Barmherzigen Schwestern gerufen und berufen hat, wo ich Tag für Tag meiner individuellen Berufung als Mensch, als Christ, als Frau entgegenreifen darf!

Sr. Karin Lorenz